Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Bayreuth

Seite drucken

News

zur Übersicht


Workshop "Meine erste juristische Hausarbeit"

#mce_temp_url#"Sie schreiben zum ersten Mal eine juristische Hausarbeit und würden sich gerne darauf vorbereiten?
Ziel des Workshops "Meine erste juristische Hausarbeit" ist es, gemeinsam das Handwerkszeug zu erarbeiten, um die erste Gutachtenhausarbeit zu schreiben. Dabei werden Aufbau, Formalia, Zitierweise sowie die Besonderheiten des juristischen Schreibstils anhand von Beispielen besprochen. Zusätzlich erhalten Sie zahlreiche praktische Tipps, um gängige Fehler zu vermeiden.

Termine
Termin 1: Freitag, 28.07.2023, 09.00 bis 12.00 Uhr (in Präsenz)
Termin 2: Montag, 31.07.2023, 09.00 bis 12.00 Uhr (in Präsenz) Um möglichst vielen Personen die Möglichkeit zu geben, an diesem Workshop teilnehmen zu können, bieten wir den Workshop an zwei verschiedenen Terminen mit jeweils demselben Inhalt an. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme der Studierenden und bitten um Anmeldung per Mail unter schreibzentrum@uni-bayreuth.de (Bitte mit Angabe des Studiengangs und der Semesterzahl sowie Wunschtermin).

Schreibzentrum der Universität Bayreuth

Nähere Infos: www.schreibzentrum.uni-bayreuth.de 
Bleiben Sie auf dem Laufenden: www.facebook.com/schreibzentrumubt
oder www.instagram.com/schreibzentrumubt

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt