News
Bayreuther Team erreicht Endrunde des diesjährigen BFH-Moot Courts

Bayreuther Team erreicht Endrunde des diesjährigen BFH-Moot Courts
Das Bayreuther Team des diesjährigen BFH-Moot Courts, bestehend aus Pia Altenburg, Julian Doll, Jonas Fehrle, Jonas Matt und Alexandra Zeth, hat sich für die Endrunde am Bundesfinanzhof in München qualifiziert. Betreut wird das Bayreuther Team von Professor Dr. André Meyer, LL.M. Taxation und dem wissenschaftlichen Mitarbeiter Janik Bischoff vom Lehrstuhl Zivilrecht XI.
In die Endrunde ziehen lediglich vier Teams ein, deren Revisionsschriftsätze zu einem beim Bundesfinanzhof anhängigen Verfahren (Az. BFH IV R 5/24) die Jury besonders überzeugt haben. Das Bayreuther Team wird am 9. und 10. Oktober in den Räumen des Bundesfinanzhofs plädieren und gegen Teams aus Heidelberg, Münster und von der Bucerius Law School antreten. Zuvor ist noch eine Revisionserwiderung anzufertigen.
Der normalerweise alle zwei Jahre stattfindende Moot Court des Bundesfinanzhofs und der Deutschen Steuerjuristischen Gesellschaft e.V. ist der bedeutendste Moot Court-Wettbewerb auf dem Gebiet des Steuerrechts im deutschsprachigen Raum. Teilnahmeberechtigt sind Universitäten und vergleichbare wissenschaftliche Einrichtungen.