Druckansicht der Internetadresse:
https://www.rw.uni-bayreuth.de/lehrstuehle_wirtschaft/bwl-III-marketing/de/team/Externe-Mitarbeiter/diekmann/index.php

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für BWL III: Marketing & Konsumentenverhalten – Prof. Dr. Claas Christian Germelmann

Seite drucken

Team > Larissa Diekmann M.Sc.

zurück zur Übersicht
zurück zur Übersicht
Portrait_Diekmann_2019 Larissa Diekmann M.Sc.
Portrait_Diekmann_2019

Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten


Wissenschaftlicher und beruflicher Werdegang


Curriculum Vitae (english version)

seit Dezember 2022Referentin der GE-Leitung, GASAG Solution Plus GmbH, Berlin
August 2022 - Dezember 2022Weiterbildung zur Umweltmanagementbeauftragten und Umweltauditorin mit DEKRA-Zertifizierung
seit April 2016Doktorandin am Lehrstuhl für Marketing & Konsumentenverhalten
Februar 2015 - Februar 2022Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing & Konsumentenverhalten der Universität Bayreuth
April 2013 - März 2016Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth mit dem Abschluss Master of Science.

​Thema der Masterarbeit: „Consumer Overconfidence im Kontext von Ernährung und Gesundheit: Eine empirische Studie“
August 2012 - Februar 2013Praktikum Filialmarketing Non-Food, Tchibo GmbH, Hamburg 
Oktober 2008 - September 2012Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth mit dem Abschluss Bachelor of Science.

Thema der Bachelorarbeit: „Messbarkeit sozialer Verantwortung eines Unternehmens und die Nutzung der Messergebnisse durch verschiedene Stakeholder“

Hochschuldidaktische Weiterbildungen

2021Zertifikat Hochschullehre der Bayerischen Universitäten - Vertiefungsstufe
2020Zertifikat Hochschullehre der Bayerischen Universitäten - Aufbaustufe
2020Zertifikat Hochschullehre der Bayerischen Universitäten - Grundstufe

Verantwortlich für die Redaktion: Univ.Prof.Dr. Claas Christian Germelmann

Facebook Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt