Druckansicht der Internetadresse:

Faculty of Law, Business & Economics

Print page
RW

The Faculty of Law, Business & Economics

With almost 6,000 students, the Faculty of Law, Business & Economics is the largest faculty of six on campus at the University of Bayreuth. In accordance with the mission statement “Global thinking, networked action, and research-oriented life”, this interdisciplinarity is practiced alongside the synthesis of research and teaching. Numerous interdisciplinary research centers address the interfaces between law and business. Many interdisciplinary courses of study also set innovative accents with their interdisciplinary approach. The Faculty of Law, Business & Economics regularly holds top positions in both national and international research and teaching rankings. 

Image film of the RW Faculty

There is no doubt that the University of Bayreuth is a small university. However small does not imply "insignificant". On the contrary, a study and research center offers many more advantages than a larger university. ...more

Studies

In addition to the classics of Law, Business Administration, and Economics, other interdisciplinarities offered such as; Health and Sports Economics, Industrial Engineering, Philosophy & Economics as well as International Economics & Development, and History & Economics set innovative trends with their integrative approach. ...more

Research

Research is a high priority at the Faculty of Law, Business & Economics. Numerous interdisciplinary research centers characterize the networked profile of the faculty. Individual research predominantly takes place at the academic chair level. ...more

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt

Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Bayreuth

Seite drucken

Jura und Wirtschaft in Bayreuth wieder top bei CHE

Die Universität Bayreuth ist eine der Top-Adressen in Deutschland für ein Studium der Rechtswissenschaft, BWL, VWL und Wirtschaftsingenieurwesen. Dies belegt erneut das frisch veröffentlichte Hochschulranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE).  ...mehr

Infotage Jura und Wirtschaftswissenschaften 2019

Am 24. und 25.06.2019 können alle Studieninteressierten wieder zwei Tage lang das Studien- und Studentenleben der Juristen und Ökonomen an der Uni Bayreuth kennenlernen.  ...mehr

RW

Studieren an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät

Die RW Fakultät der Universität Bayreuth belegt seit Jahren Spitzenpositionen in nationalen wie internationalen Forschungs- und Lehrrankings sowohl in der Rechtswissenschaft als auch im Bereich der Wirtschaftswissenschaften.   ...mehr

Ranking

Hervorragender 3. Platz im WiWo-Ranking 2019

Die Juristen der Universität Bayreuth erreichen auch in diesem Jahr im Ranking der Wirtschaftswoche wieder einen herausragenden 3. Platz.  ...mehr

Die Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät ist mit knapp 6000 Studierenden die größte der sieben Fakultäten auf dem Campus der Universität Bayreuth. Gemäß ihrem Leitbild „Globales Denken, vernetztes Handeln und forschungsorientiertes Leben“ werden Interdisziplinarität sowie die Synthese von Forschung und Lehre gelebt. Zahlreiche interdisziplinäre Forschungsstellen setzen an den Schnittstellen von Recht und Wirtschaft an. Auch viele interdisziplinäre Studiengänge setzen mit ihrem fächerübergreifenden Ansatz innovative Akzente. Die Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät belegt regelmäßig Spitzenpo­sitionen in nationalen wie internationalen Forschungs- und Lehrrankings.

Imagefilm der RW-Fakultät

Ohne Zweifel ist die Universität Bayreuth eine kleine Universität. Aber klein ist nicht gleich „unbedeutend“. Im Gegenteil, ein Studien- und Forschungsstandort jenseits der Massenuniversitäten bietet viele Vorteile. ...mehr

Studium

Neben den Klassikern der Rechts-wissenschaft sowie der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre setzen Gesundheits- und Sportökonomie, Wirtschaftsingenieurwesen, Philosophy & Economics sowie Internationale Wirtschaft & Entwick- lung und History & Economics mit ihrem interdisziplinärem Ansatz innovative Akzente. ...mehr

Forschung

Forschung hat an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät einen hohen Stellenwert. Zahlreiche interdisziplinäre Forschungsstellen prägen das vernetzte Profil der Fakultät. Individuelle Forschung findet überwiegend auf Lehrstuhlebene statt. ...mehr

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt