Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Bayreuth

Seite drucken

Theorie & Praxis

RW-Fakultät im Praxischeck

 

Die Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät hat den Anspruch, ihren Absolventinnen und Absolventen nicht nur eine konsistente Theoriegrundlage zu vermitteln, sondern ihnen auch praxisrelevante Fähigkeiten und Fertigkeiten mit auf den Weg zu geben. Vor diesem Hintergrund ist die Fakultät stets bestrebt, einen intensiven Theorie-Praxis-Dialog anzubieten. Dieser zeigt sich beispielsweise in Form von

  • Integration von Praktikern in den Lehrbetrieb
  • Seminaren (auch Projekt- und Kooperationsseminaren)
  • Ringvorlesungen.

Darüber hinaus unterhält die Fakultät Kontakte zu zahlreichen Institutionen aus den Bereichen Wirtschaft und Recht, die künftige Arbeitgeber für ihre Absolventen, aber auch Praktikumspartner sein könnten.


DLD Campus Bayreuth
Einmal im Jahr diskutieren Studierende, Professor*innen und Sprecher*innen aus dem DLD Netzwerk und der Region einen Tag lang über die Herausforderungen und Möglichkeiten der Digitalisierung und berichten von den neusten Trends und Innovationen.

DLD Conference


Angebote des KarriereService und Unternehmenskontakte

Webseite der Stabsabteilung

PraktikantenService Wirtschaftswissenschaften
Bei Fragen rund ums Praktikum der wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge hilft der PraktikantenService WiWi gerne weiter.

PraktikantenService WiWi

Praktische Studienzeit Jura
Informationen zur Praktischen Studienzeit sowie eine Auswahl an Praktikumsstellen in der Justiz, der Verwaltung oder bei Kanzleien und Wirtschaftsunternehmen finden Sie im Studienportal Rechtswissenschaft.

Verantwortlich für die Redaktion: Sandra Storz

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt