Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Bayreuth

Seite drucken

News

zur Übersicht


Fakultätstag der RW-Fakultät am 22.11.2023

​Am 22.11.2023 fand zum zweiten Mal der Fakultätstag der RW-Fakultät statt.

Bild Collage Fakultätstag 2023

Im Rahmen dieser Feierstunde konnte der Dekan, Prof. Dr. André Meyer, und der Prodekan, Prof. Dr. Claas Christian Germelmann, die Preisträger der Dissertationspreise 2023 ehren. Auf Seite der Wirtschaftswissenschaften ging der von der BAUR Gruppe gestiftete Preis an Dr. Tobias Guggenberger für seine Arbeit „On the Design and Management of Blockchain-Based Information Systems“, für die Rechtswissenschaft erhielt Dr. André Reinelt den von der Kanzlei Milbank LLP geförderten Carl-Gareis-Preis für seine Arbeit „Soziale Inklusion – Der allgemeine Gleichheitssatz als Zugangsregel im Vertragsrecht“.

Neben der Ehrung der besten Dissertationen wurden zudem zwei wissenschaftliche Mitarbeitende für ihre gute Lehre ausgezeichnet. Der erstmals von der Kanzlei Dr. Beck und Partner gestiftete Preis wurde hierbei nach einem Votum der Fachschaft RW an Jonas Fries vom Lehrstuhl BWL XII – Lehrstuhl für Controlling und Sonja Hoffmann vom Lehrstuhl ÖR V – Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Völker- und Europarecht vergeben

 Ebenfalls erstmalig in diesem Jahr konnten zudem die jeweils Besten in den Schwerpunktbereichen des rechtswissenschaftlichen Staatsexamensstudiengangs sowie der wirtschaftswissenschaftlichen Fächer geehrt werden. Mit großzügiger Unterstützung der Kanzlei Milbank LLP erhielt jede und jeder Besten eine Flasche Champagner sowie einen Buchgutschein zur Würdigung der herausragenden Leistungen.

Wir gratulieren allen Preisträgerinnen und Preisträgern nochmals herzlich zu Ihren Erfolgen und wünschen allen alles Gute auf Ihrer weiteren Laufbahn.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt